Bild- und Tonträger

Die ersten Tonträger entstanden zusammen mit der Stadtkapelle Passau, da zu dieser Zeit die Dreiflüssemusikanten noch keine Eigenständigkeit besaßen.

In den Jahren 1996 / '97 entstanden mit "Einmal Bayerisch - Einmal Böhmisch" und "Schöne Stunden - Schöne Tage" kurz hintereinander die ersten beiden Tonträger. Auf letzterer sind ausschließlich eigenen Titel aus der Feder Manfred Herres zu hören. Für die Aufnahmen war das Tonstudio Manfred Heiß zuständig. Im Jahr 2004 wurde die CD "Die Blasmusik ist da!" veröffentlicht, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Studio80 und Wolfgang Städele.

Mit Hilfe der Produktionsfirma Sinzinger-Film konnte im darauf folgenden Jahr ein weiteres Medium erobert werden. Das erste Musikvideo "Ein Herbstspaziergang durch die Stadt Passau" basiert auf den Musikstücken der CD in Verbindung mit fantastischen Aufnahmen vom herbstlichen Passau.

Zusammen mit weiteren Blaskapellen konnte 2007 "Eine musikalische Reise von Passau nach Budweis" als weiteres Musikvideo produziert werden. Insgesamt 7 Musikformationen säumen den Weg der alten Handelsrouten nach Böhmen und enden in einem großen Gemeinschaftschor auf dem Marktplatz von Budweis.

Pünktlich zum Jubiläum erschien 2009 die neueste CD mit dem Titel "die letzten 30 Jahre", die einen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte, sowie mehrere neue Kompositionen enthält.

Die Dreiflüssemusikanten sind aber nicht nur auf eigenen Produktionen zu bewundern. Bereits im Jahr 2005 wurde in einer Livesendung des Bayerischen Rundfunks gleichzeitig in Radio und Fernsehen von der Bundesgartenschau in München berichtet und unter dem Titel "Mit der Tuba auf der BuGa" ausgestrahlt. Zwei Jahre später folgte ein Auftritt in der berühmten Reihe "Bayern, Burgen, Blasmusik" mit Georg Ried, bei dem am Passauer Schaiblingsturm musiziert wurde.

Im November 2007 übertrug der ORF den Musikantenstadel mit Moderator Andy Borg erstmals von deutschem Boden aus. In der Passauer Dreiländerhalle waren die Dreiflüssemusikanten zusammen mit der Stadtkapelle Passau und den Halser Musikanten zu sehen.